Leseproben

Leseproben · 05. April 2019
Kapitel 1 – French Kaum hat er die Bürotür hinter sich abgeschlossen, klingelt drinnen das Telefon. »Fick dich, ich hab Feierabend«, sagt er in den leeren Flur und zieht den Schlüssel ab. Die erdrückende Hitze des Tages hängt in dem Gebäude, er kann es kaum erwarten, auf sein Motorrad zu steigen und sich den Fahrtwind um die Ohren wehen zu lassen. Vielleicht eine kleine Abendrunde mit Weeds hinaus aufs Land, ein Stopp bei dem romantischen Biergarten draußen am See und … Der...

Leseproben · 18. November 2018
Kapitel 3 – Marie Plötzlich sah ich mein Handgelenk von großen kräftigen Fingern umfangen. »Dein Name?« Silents leise Stimme war heiser und so dunkel wie die Aura, die ihn umgab. »Marie.« Zu meinem Verdruss piepste ich eher, statt dass ich sprach. Ich wollte mir meinen Schrecken nicht anmerken lassen, aber das war nahezu unmöglich. Allein seine Existenz schüchterte mich ein. »Seit wann arbeitest du hier, Marie?« Er machte keine Anstalten, mich freizugeben. Meine Haut fühlte sich...